Zurück zur Übersicht
Steven

Steffen Kahl

Technik (Licht & Projektionen), Website- & Tools-Coding, Schauspiel

Seit 2019

Wer bist Du?

Ich bin Steffen Kahl, Webentwickler, Gamedesigner, Grafikdesigner, Veranstaltungstechniker und Unternehmer.

Ich gestalte gerne Spiele und Programme seit meiner achten Klasse, habe mein Abitur mit dem Profilfach Kunst in 2018 abgeschlossen und im selben Jahr auch mein Kleingewerbe für Grafikdesign, Veranstaltungstechnik und Webdesign angemeldet.

Nun studiere ich GameDesign und beteilige mich gerne an kreativen Show-Projekten.

 

Wie und wann bist Du zum Halloweenhaus Schmalenbeck gekommen?

In den letzten Jahren meiner Schulzeit habe ich in der Medien- und Film-AG einige Berührungspunkte mehr mit Valentin gehabt, der mich dann nach ein paar Gesprächen mit in das Team aufgenommen hatte. 2019 habe ich dann das erste Mal mein Lichtequipment mit zum Halloweenhaus gebracht, um die Veranstaltung lichttechnisch zu unterstützen.

Seitdem habe ich den Beitritt zum Team nicht bereut.

 

Was machst Du im Halloweenhaus Schmalenbeck?

Meine Hauptaufgabe beim Halloweenhaus ist die Technik. Insbesondere Licht und Projektionstechnik. So habe ich beispielsweise 2019 die Grabsteine virtuell angezündet und seit dem ersten Einsatz steuere ich die mittlerweile über 30 Strahler und Effekte auf dem gesamten Gelände.

 

Was bereitet Dir am meisten Freude am Halloweenhaus Schmalenbeck?

Am meisten Freude macht mir die Arbeit mit anderen zusammen an einem kreativen Projekt mit Momenten, in denen ich selber staunen und stolz sein kann. So liebe ich die Momente, wenn man sich bei der Generalprobe alles noch einmal ansieht und dann die lächelnden Gesichter unserer Gäste sieht.

 

Wo kann man Deine Fähigkeiten noch bestaunen?

Ich veranstalte desöfteren Veranstaltungen wie zum Beispiel die ChurchNight Ahrensburg oder biete Grafikdesign und Webdesign für alle möglichen Kunden aus Ahrensburg, Großhansdorf und Umgebung an.

Von den Veranstaltungen findet man auf dem Instagram-Kanal Music and Light Ahrensburg einiges an Referenzen.