Zurück zur Übersicht
Lena

Lena von Hadeln

Bühnenbild, Schauspiel

Seit 2021

Wer bist Du?

Ich bin Lena von Hadeln, bin 2004 geboren und bin seit 2021 beim Halloweenhaus Schmalenbeck dabei. In meiner Freizeit bastel, zeichne und gestalte ich gerne und bin ein großer Halloween-Fan.

Ich bin außerdem bei Music and Light Ahrensburg dabei, wo ich bei Veranstaltungen bei der Veranstaltungstechnik mithelfe.

Alle paar Wochen treffe ich mich auch mit einigen meiner Freunde, um mit ihnen Dungeons and Dragons zu spielen. Der Rollenspiel- bzw. Schauspielaspekt gefällt mir dabei sehr.
Außerdem besuche ich gerne Freizeitparks und Mittelaltermärkte. Gerade für Letzteres arbeite ich gerne an eigenen Kostümen oder Accessoires, was mich auch inspiriert, hin und wieder Dekorationen fürs Halloweenhaus beizusteuern.


Wie und wann bist Du zum Halloweenhaus Schmalenbeck gekommen?

Ich bin seit 2021 beim Halloweenhaus dabei, nachdem ich es 2019 durch Steffen kennengelernt habe. 2021 habe ich dann das erste Mal als Schauspielerin mitgemacht und gemerkt, wie viel Spaß es macht, für die Besucher in eine andere Rolle zu schlüpfen und so eine fantastische - oder auch finstere - Welt zum Leben zu erwecken.

 

Was machst Du im Halloweenhaus Schmalenbeck?

Ich helfe beim Technikaufbau und auch ein wenig bei den Dekorationen, was ich in den nächsten Jahren gern noch um einiges vermehren möchte. Ansonsten bin ich als Schauspielerin aktiv und freue mich dabei immer wieder über die Reaktionen der Besucher auf unsere Show.

Was bereitet Dir am meisten Freude am Halloweenhaus Schmalenbeck?

Ich wollte schon immer mal als eine gruselige Figur schauspielern, nachdem ich beispielsweise das Hamburg Dungeon oder Halloween-Nächte in Freizeitparks besucht habe, von denen ich jedes Mal begeistert war.

So etwas ermöglicht mir das Halloweenhaus neben einer supernetten und lustigen Truppe, die einen riesigen Spaß am Thema Halloween gemeinsam hat!

Diesen Wunsch, Schauspielerei ausleben zu können und einige teilweise sehr lustige Interaktionen mit den Besuchern zu haben, macht mir am Halloweenhaus am meisten Spaß!

Wo kann man Deine Fähigkeiten noch bestaunen?

Bei Music and Light Ahrensburg helfe ich bei Veranstaltungen in Ahrensburg und Umgebung mit. Besonders bei der Ahrensburger Church Night habe ich meine Hände im Spiel, was Aufbau und Show angeht.

Außerdem bin ich künstlerisch sehr aktiv und poste einiges auf meinen Instagram-Accounts:
@foxydreamflight
@masked4chaos