Schauspiel
Seit 2020
Ich bin Mirjam Lampert, geboren 2002 und studiere an der HAW Hamburg dual Public Management. Das bedeutet, dass ich Verwaltungsbeamte werde- für viele klingt das sicherlich gruseliger als alles andere hier, aber ich habe Spaß an Papierkram und freue mich sehr darauf.
In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Geige und bin damit auch in mehreren Orchestern aktiv, im Jugend-Sinfonieorchester Ahrensburg sogar als Konzertmeisterin.
Ich bin dem Team im Corona Jahr 2020 beigetreten. 2021 fand wieder eine „richtige“ Show statt. Hier habe ich dann als Schauspielerin das erste Mal mitgewirkt.
Das ist eine gute Frage. Durch mein eher rudimentäres technisches Verständnis und meine geringe Bastelaffinität bin ich an Halloween hauptsächlich als Aufbauhilfe und Darstellerin involviert. In der Off-Season bin vor allem für Texte verantwortlich. Ich lese und korrigiere verschiedene Texte und habe außerdem das Skript des Kurzfilms „die Vogelscheuche“, bei dem ich auch selbst mitgespielt habe, ins Englische übersetzt.
Ich finde es sehr spannend, hinter die Kulissen eines solchen Events zu blicken. Natürlich habe auch ich schon stark dekorierte Häuser (zur Weihnachtszeit) gesehen, mich allerdings noch nie damit beschäftigt, wie man so etwas gestaltet oder wie die Technik dahinter funktioniert. Außerdem mag ich es, mich zu verkleiden und dabei das Makeup unserer tollen Maskenbildnerin zu tragen.
Und natürlich bereitet es jedes Mal auf´s Neue Spaß, Zeit mit der Halloweenhaus-Truppe zu verbringen!
Mich kann man am besten in Konzerten des Jugend-Sinfonieorchesters Ahrensburg und des LJO Hamburg erleben.