Zurück zur Übersicht
Bennet

Bennet Martins

Technik, Marketing, Einlass

Seit 2016

Wer bist Du?

Ich bin Bennet Martins, habe 2019 an der Stormarnschule Abitur gemacht und studiere mittlerweile Betriebswirtschaftslehre an der NBS Northern Business School in Hamburg.
Langjährige Hobbys von mir sind u. a. das Fotografieren und Programmieren. Dadurch habe ich auch die meisten aus dem Halloweenhaus-Team kennengelernt und treffe mich mit ihnen gerne und häufig, um u. a. an Lampen, dem Halloweenhaus und alles, was dazu gehört, zu tüfteln.

 

Wie und wann bist Du zum Halloweenhaus Schmalenbeck gekommen?

Während meiner Schulzeit habe ich in der Medien und Film AG Valentin, den Gründer der schaurig-schönsten Halloween-Attraktion in ganz Großhansdorf und darüber hinaus Hannes und Steffen kennengelernt. Auf Valentins Einladung bin ich 2016 zum Halloweenhaus gekommen und wurde gleich eingespannt, um das Licht während der Show zu steuern. Zwar lief das damals noch anders als heute - das „Gewitter“ war ich, der einen Lichtschalter schnell an und aus gemacht hat - aber es hat mir wohl so viel Spaß gebracht, dass ich seitdem jedes Jahr dabei bin.

 

Was machst Du im Halloweenhaus Schmalenbeck?

Primär bin ich während der Show am Eingang und koordiniere den Einlass - mit Sicherheitsansage und allem, was dazu gehört. Bevor die Show losgeht, helfe ich beim Dekorieren der Auffahrt und Programmieren der Lichtshow sowie bei der Konzeptionierung der Show. Und weil bei uns nach Halloween direkt wieder vor Halloween ist und die Planungen rechtzeitig los gehen, habe ich durch die Konzeptionierung ein breites und ganzjähriges Aufgabenspektrum zu absolvieren. Außerdem bin ich im Zuge unseres kleinen Marketing-Resorts für jegliche Anfrage im Bereich der public relations zuständig.

 

Was bereitet Dir am meisten Freude am Halloweenhaus Schmalenbeck?

Otto Woodman würde es gefallen, wenn die Technik wieder komplett spinnt und auch ich liebe es. Dann kommt Hektik auf, es gibt diesen typischen Halloweenhaus-Flair. Dass etwas nicht klappt, wie es soll, passiert eigentlich jedes Jahr und wurde daher zum Running Gag. Immerhin funktioniert am Ende alles hervorragend und dann bringt mir besonders viel Spaß, dass die vielen begeisterten Leute - egal ob mit oder ohne Kostüm - auf den Einlass hin fiebern oder strahlend vor Freude aus der Show wieder zurückkommen.

 

Wo kann man Deine Fähigkeiten noch bestaunen?

An dieser Stelle möchte ich gerne auf den Imagefilm der Stormarnschule verweisen, den wir 2018 erstellt haben. Ansonsten bin ich des Öfteren bei Projekten von Valentin oder Steffen dabei. Es lohnt sich daher, auch auf ihren Profilen vorbei zu schauen!